Dermatologen Berlin

Dr.Rothhaar2

Dr. med. Alex Rothhaar

Dr. Rothhaar absolvierte das Studium der Humanmedizin an der Philipps-Universität in Marburg. Zwischen 1984 – 1986 war er als Weiterbildungsassistent für Dermatologie am Bundeswehr-Krankenhaus Bad Wildbad tätig. Nach seiner Promotion 1986 arbeitete er als Truppenarzt und Leiter des Sanitätszentrums der Bundeswehr in Hamburg.

Zwischen 1990 -1992 war Dr. Rothhaar Weiterbildungsassistent im Bundeswehr-Krankenhaus in Hamburg, 1992 – 1993 dann Weiterbildungsassistent an der Universitätsklinik Ulm. Im gleichen Jahr erhielt er den Facharzt für Dermatologie der LÄK Baden-Württemberg.  Zwischen 1993 – 1994 arbeitete der Dermatologe als Weiterbildungsassistent in der Allergologie in der dermatologischen Praxis Dr. Berg in Hamburg. In den Jahren 1994 – 1995 war er als Dermatologischer Oberarzt am Institut für Proktologie in Bad Salzufflen tätig, seit 1995 ist Dr. Rothhaar niedergelassener Dermatologie und Venerologie in Berlin in einer eigenen Praxis mit der Spezialisierung für kosmetische Chirurgie und Proktologie. Im gleichen Jahr qualifizierte er sich auch als Allergologe der Landesärztekammer Hamburg.

2013 gründete der Dermatologe zudem die Rothhaar Studien GmbH.

Im goMedus Gesundheitszentrum empfängt Dr. Rothhaar Patienten und Patientinnen immer Dienstags zwischen 15 - 19.30 Uhr. Jetzt online Termin vereinbaren!

Dermatologie
Kurfürstendamm 33 10719 Berlin
Priv.Doz.Dr.Beyer

Priv. Doz. Dr. med. Marc Christoph Beyer

Der Dermatologe promovierte 1998 an der Universität Würzburg. Im Jahr 2001 war er zunächst am Immunologischen Labor der Klinik für Kinder- und Jugendmedizin der Ruhr-Universität-Bochum tätig, bevor er 2002 an die dortige Klinik für Kinder- und Jugendmedizin wechselte.

2003 war Dr. Beyer als Research Associate (Post-Doc) am Department for Respiratory Medicine am Imperial College in London tätig, im Jahr darauf begann er als Assistenzart an der Klink von Prof. Dr. Wolfram Sterry. 2010 wurde er dort zum Oberarzt benannt und war in der Arbeitsgruppe „Primär kutane Lymphome“ tätig, nachdem er im Jahr zuvor seine Facharztprüfung für Dermatologie und Venerologie ablegte.

Im Jahr 2013 erhielt Dr. Beyer die Zusatzbezeichnung „Allergologie“ und wurde stellvertretender Leiter der Abteilung Dermatologie am Standort Charité Benjamin Franklin. Im Jahr darauf wurde er Qualitätsmanagementbeauftragter der klink für Dermatologie, Venerologie und Allergologie an der Charité. 2015 habilitierte er zudem im Fach Dermatologie und Venerologie. Seit 2016 ist Herr Dr. Beyer Leitender Facharzt bei „Die Hautambulanz“ in Berlin. Er hat zudem die Zusatzbezeichnung „Medikamentöse Therapie“.

Dr. Beyer steht Ihnen im goMedus Gesundheitszentrum immer Montags von 12.30 - 19.30 Uhr sowie Mittwochs von 08.30 - 14.00 Uhr zur Verfügung. Vereinbaren Sie hier online einen Termin!

Dermatologie
Kurfürstendamm 33 10719 Berlin
Fragen zur Online-Buchung? - 030-322 92 32 20
Diese Seite ist nicht für den Internet Explorer optimiert. Bitte führen Sie ein Browser-Update durch um diese und auch andere Websiten richtig betrachten zu können. Warum ein Browser-Update wichtig ist Erfahren Sie hier.