Internisten Berlin

Dr. Johnsbearb Karlinsky051113

Dr. med. Jessica Johns

Die 1975 in Berlin geborene Fachärztin absolvierte ihr Studium der Humanmedizin von 1994 – 2001 an der Freien Universität Berlin. Anschließend, von 2001 bis 2009, machte Dr. med. Jessica Johns ihre Facharztausbildung der inneren Medizin im Evangelischen Waldkrankenhaus Berlin-Spandau, im Klinikum Starnberger See und Krankenhaus Waldfriede in Berlin-Zehlendorf.

Seit 2000 macht die Fachärztin eine begleitende Akupunkturausbildung. Seit 2010 ist sie als niedergelassene Internistin in der Kantpraxis in Berlin tätig und seit November 2013 ist Dr. med. Jessica Johns zudem im goMedus Gesundheitszentrum in Berlin tätig.

Ihr Fachgebiet ist die innere Medizin und zu ihren Schwerpunkten zählt die Fachärztin die hausärztliche Versogung, Vorsorgeuntersuchungen, Impfberatung, Sonographie von Abdomen und der Schilddrüse sowie Langzeitblutdruckmessung, EKG/ Langzeit-EKG/ Ergometrie, Lungenfunktion und psychosomatische Grundversorgung.

Frau Dr. med. Jessica Johns treffen Sie am Dienstag von 14:15-20.00 Uhr und am Donnerstag von 08:00-14:00 Uhr (im Wechsel mit Frau Dr. Black). Jetzt Termin vereinbaren.

Innere Medizin
Kurfürstendamm 33 10719 Berlin
Dr.Kallmorgen2

Dr. med. Kathrin Kallmorgen

Dr. med. Kathrin Kallmorgen absolvierte ihr Medizinstudium nach einer einjährigen MTA-Ausbildung an der Universität Rostock. Von 2001 bis 2003 war sie als Praktikantin im Auguste-Viktoria Krankenhaus in Berlin tätig. Nach ihrer Assistenzzeit in der Facharztausbildung im Auguste-Viktoria Krankenhaus in Berlin ging die gebürtige Hamburgerin für 3 Jahre in Elternzeit.

2010 machte Dr. med. Kallmorgen ihren Facharzt für Innere Medizin in Berlin. Seit 2014 kümmert sich die Fachärztin um ambulante Operationen im OP-Zentrum Spichernstraße und um stationäre Operationen im DRK-Klinikum Westend Berlin.

Ihre Fachgebiete sind innere Medizin und Karidologie aber auch Ergometrie, L-RR, L-EKG, Echokardiographie, Stressechokardiographie sind Schwerpunkte der Ärztin.

Immer Freitags können Sie Dr. med. Kallmorgen immer von 10:30 bis 12:30 Uhr im goMedus Gesundheitszentrum treffen. Jetzt Termin vereinbaren.

Innere Medizin
Kurfürstendamm 33 10719 Berlin
dr nina black2

Dr. med. Nina Black

Nach ihrem 2004 erfolgreich abgeschlossenen Medizinstudium an der Univeritätsklinik zu Köln inklusive einem Auslandsaufenthalt in Kapstadt, machte Nina Black von 2004 bis 2012 ihre Facharztausbildung am Marienhospital Erfstadt bei Köln und Emil von Behring Krankenhaus in Berlin.

2006 promovierte sie an der Universitätsklinik Köln im Bereich der Anästhesiologie und Intensivmedizin. Die Fachärztin für Innere Medizin bekam 2013 auch noch die Zusatzbezeichnung Palliativmedizin.

Die Schwerpunkte der englisch sprechenden Fachärztin sind die innere Medizin, die hausärztliche Versorgung, Vorsorgeuntersuchungen, Impfberatung, Sonographie von Abdomen und der Schilddrüse, Langzeitblutdruckmessung, EKG/ Langzeit-EKG/ Ergometrie, Lungenfunktion aber auch Lungenerkrankungen und Palliativmedizin.

Dr. med. Nina Black können Sie immer Donnerstags von 8.00 – 14.00 Uhr treffen. (Im Wechsel mit Frau Dr. Johns). Jetzt Termin vereinbaren.

Innere Medizin
Kurfürstendamm 33 10719 Berlin
Dreykluft

Dr. med. Tilman Dreykluft

Dr. Dreykluft studierte Medizin an der FU Berlin. Von 1990-1997 war er zunächst als Arzt im Praktikum und anschließend als Assistenzarzt an der Klinik für Kardiologie und Intensivmedizin im Auguste-Viktoria-Klinikum in Berlin tätig. 1999 folgte die Anerkennung zum Facharzt für Innere Medizin sowie zum Facharzt für Kardiologie.

Seit 2004 ist er in der Notfallrufbereitschaft Herzkatheter am AKV in Berlin tätig, seit 2006 zudem als Konsiliararzt für interventionelle Kardiologie am Auguste-Viktoria-Klinikum. Seit 2006 ist Dr. Dreykluft in seiner Stammpraxis in der Ansbacher Straße 17-19 in 10787 Berlin als niedergelassener Facharzt tätig.

Zu seinen Schwerpunkten zählt Dr. Dreykluft neben Innere Medizin und Kardiologie Herzkatheter Untersuchungen und -behandlungen sowie den Bereich der Sportkardiologie und Prävention.

Im goMedus Gesundheitszentrum steht Ihnen der Facharzt für Kardiologie und Innere Medizin immer donnerstags von 15-18 Uhr zur Verfügung.

Jetzt Termin vereinbaren.

Innere Medizin
Kurfürstendamm 33 10719 Berlin
Thumaweb

Dr. med. Marcus Thuma

Dr. Marcus Thuma absolvierte sein Studium an der Freien Universität in Berlin sowie in Brasilien. Seine klinischen Tätigkeiten führten den Facharzt in das Klinikum Westend, in das Wenckenbach Krankenhaus in Berlin, in die Herz-Lungen-Klinik von Trassenheide sowie in die Rheumaklinik Buch und Rheumatologie der Charité.

Der Facharzt für Innere Medizin spezialisiert sich in seinen Fachgebieten Innere Medizin und Rheumatologie auf diverse Schwerpunkte. Zu diesen gehören zum Beispiel die Präventivmedizin oder die Behandlung von rheumatologischen Behandlungen. Des Weiteren gehören diverse Sonographien wie z.B. die Gelenkssonographie, die Sonographie des Abdomen, die Sonographie der peripheren Arterien und Venen, der Schilddrüse und der hirnversorgenden Arterien dazu. Aber auch EKGs und Langzeitblutdruckmessung gehören zum Leistungsspektrum des Facharztes.

Dr. Thuma treffen Sie jeden Montag von 11:00 -13:00 Uhr im goMedus Gesundheitszentrum an. Ansonsten ist es Ihnen möglich, einen Termin in seiner Stammpraxis „Kantpraxis“ am Kurfürstendamm 42 in Berlin zu vereinbaren.

Jetzt online Termin vereinbaren.

Innere Medizin
Kurfürstendamm 33 10719 Berlin
Zller

Dr. med. Thomas Zöller

Der Facharzt für Innere Medizin und Kardiologie schloss 1990 erfolgreich sein Medizinstudium ab. Anschließend folgte die Assistenzzeit an der Klinik für Kardiologie und Intensivmedizin im Auguste-Viktoria-Klinikum in Berlin. Ab 1994 war Dr. Zöller dort im Echolabor, ab 1999 im Herzkatheterlabor tätig. Ab 2005 folgte in letzterem die Teilnahme an der Notfallbereitschaft.

1991 legt Dr. Zöller zusätzlich zum deutschen Staatsexamen in Medizin auch das amerikanische Medizinexamen ab. 1996 promovierte er an der FU Berlin. 1997 folgte die Anerkennung zum Facharzt für Innere Medizin, 2002 für Kardiologie. Zu seinen Qualifikationen zählen u.a. die Ultraschalluntersuchung arterieller und venöser Gefäße sowie pneumologische Untersuchungen.

Seit 2006 ist der Kardiologe niedergelassen tätig und arbeitet in der gleichen Stammpraxis wie seine Kollegen Dr. Dreykluft und Herr Barho, in der Ansbacher Straße 17-19 in 10787 Berlin. Immer montags, von 14.30 – 17.30 Uhr ist Dr. Zöller als Spezialist im goMedus Gesundheitszentrum in Berlin tätig. Jetzt Termin vereinbaren.

Innere Medizin
Kurfürstendamm 33 10719 Berlin
Barho

Christian Barho

Nach seinem 1990 an der FU Berlin erfolgreich abgeschlossenen Medizinstudium absolvierte Christian Barho seine Assistenzarztzeit an der Klinik für Kardiologie und Intensivmedizin im Krankenhaus Am Urban in Berlin. 1997 schloss er diese als Facharzt für Innere Medizin ab.

Von 1997-1998 war Herr Barho als Katheterarzt im Unfall-Krankenhaus Marzahn tätig, 1998 folgte die Ernennung zum Facharztfür Kardiologie. Seit 1998 ist er niedergelassener Facharzt für Innere Medizin und Kardiologie, seine Stammpraxis finden Sie in der Ansbacher Straße 17-19 in 10787 Berlin. Nebenbei ist er als Konsiliararzt für interventionelle Kardiologie am Humboldt-Klinikum in Berlin tätig.

Zu seinen Qualifikationen zählt Herr Barho die invasive Kardiologie, sowie Herzkatheter und Koronarinterventionen. Im goMedus Gesundheitszentrum in Berlin betreut er Patienten immer dienstags von 8.30-11.30 Uhr. Jetzt Termin vereinbaren.

Innere Medizin
Kurfürstendamm 33 10719 Berlin
barthweb

Dr. med. Johannes Barth

In Hamburg geboren absolvierte Dr. Barth sein Medizinstudium an der Albert-Ludwig-Universität in Freiburg im Breisgau sowie an der Medizinischen Universität Wien. 1999 promovierte er an der Albert-Ludwig-Universität mit einer Forschungsarbeit über eosinophile Ganulozyten.

Darauf folgte von 2000 – 2006 die Zeit als Arzt im Praktikum und als Assistenzarzt an den DKR Kliniken Berlin-Mitte. 2006 erhielt Dr. Barth den Facharzt für Innere Medizin. Ein Jahr später den zusätzlichen Facharzt für Gastroenterologie. Der Mediziner war von 2007 – 2012 als Oberarzt in den DRK Kliniken Berlin-Mitte für den Fachbereich Innere Medizin und der Gastroenterologie als Schwerpunkt tätig.

Dr. Barth hat sich neben der Gastroenterologie auch auf die internistische Herz-Kreislauf- und Krebsvorsorge spezialisiert, ebenso auf Nahrungsmittelunverträglichkeiten. Zu seinen Diagnoseschwerpunkten zählen neben der Sonographie und Echokardiographie auch verschiedene EKG-Untersuchungen, Langzeitblutdruckmessungen und Lungenfunktionstests.

Seit 2012 ist der Gastroenterologe teils in der Klinik und teils in einer Fachpraxis tätig. Seit Anfang 2013 empfängt er Patienten zudem im goMedus Gesundheitszentrum in Berlin, immer montags von 9 – 11 Uhr und mittwochs von 9 – 12 Uhr - jetzt Termin vereinbaren.

Innere Medizin
Kurfürstendamm 33 10719 Berlin
Fragen zur Online-Buchung? - 030-322 92 32 20
Diese Seite ist nicht für den Internet Explorer optimiert. Bitte führen Sie ein Browser-Update durch um diese und auch andere Websiten richtig betrachten zu können. Warum ein Browser-Update wichtig ist Erfahren Sie hier.